Geschichten mit dem Amt

Ich muss dringend meinen Leistungssachbearbeiter erreichen. Also rufe ich heute früh an und niemand geht dran. Nachdem ich in den vergangenen Wochen sowieso Probleme hatte ihn zu erreichen, verlege ich mich auf die Terrorstrategie. Ich rufe an und lasse klingeln bis ich aus der Leitung fliege und rufe wieder an, lasse klingen bis ich wieder aus der Leitung fliege. Das geht so fort, bestimmt 10 Minutten lang. Und siehe da, jemand nimmt den Hörer ab. Eine unfreundliche weibliche Stimme meldet sich und weißt mich darauf hin, dass ich nun schon seit 10 Minuten das Telefon klingen lasse, was sie sich anhören müsse, weil sie im gleichen Raum sitzt.

3 Antworten zu “Geschichten mit dem Amt

  1. Und die wundern sich dann, wenn ein Leistungsempfänger irgendwann mit einem Baseballschläger im Raum steht und eine mechanische Diskussion anzettelt?

  2. Die scheinen überhaupt nichts mehr nötig zu haben. Weder einen abwesenden Kollogen zu vertreten noch einen Anrufbeantworter zu besprechen. „Der Ämter Hochmut“, das kannte schon Shakespeare.

  3. Meckerfritze

    das ist doch standart.
    Bekomme einen thermin um 9:00 uhr früh, bin natürlich um die zeit auch da, aber der sachbearbeiter natürlich nicht, so um halb elf kommt er dann aus einem anderen büro raus in der einen hand nen kaffee in der anderen einen kuchen. Naja so ein 3 h kaffeeklatsch muss schon sein.
    Ich bekomme dann aber einen schönen brief das mein Thermin um 9 uhr und nicht um halb 11 sei und das bei einem nochmaligen vorfall das geld gekürtz wird.
    Nagut das nächste mal wenn ich einen thermin hab geh ich einfach alle büros ab und schau wo sie feiern und krall mir einfach den typen.

Kommentar verfassen

