Frauenbloggen

Beim täglichen Blogspaziergang schaue ich immer wieder gerne bei ihr vorbei.

Zuerst war ich nur belustigt über ihre Nominierung für die Blogine 2007 . Sie wohl auch. Nach einem eher flüchtigen Blick in den rosafarbenen Frigitte Alptraumauf die „kostenlose Freundinnen Plattform nur für Frauen“ votete ich spontan für lanu.

Andere wohl auch, was bei den beteiligten Mädelsirgendwie nicht gut ankam. Ja, ne, ist klar, lanu muss ein Kerl sein, keine Blümchen, kein Plüsch, keine Kochrezepte und schon gar keine Sandkastengeschichten von den lieben Kleinen. Also wirklich lanu, wenn das noch so weiter geht, dann wirst Du noch für den Kindermangel unter Akademikerinnen verantwortlich gemacht. Die Schere im Kopf der bissigen Stuten ist scheinbar wirklich beeindruckend. Ziemlich peinlich, was da alles an Klischees verbreitet wird. Mädels, ich weiß, die Angst als Feministin identifiziert zu werden, treibt die heute unter 30jährigen Frauen um, aber bis runter in die Gene zu (bitte die Unterstriche aus der url entfernen) gehen, um klar zumachen was richtige Frauenthemen sind, muss das sein? Merkt ihr noch was, nehmt ihr Euch selbst eigentlich ernst?

Machen wir also ernst: Vote for lanu

Nachtrag: Kann mir bitte jemand nach diesem hier einen Button „Kein Frauenblog“ basteln?

Advertisements

3 Antworten zu “Frauenbloggen

  1. „…aber bis runter in die Gene zu gehen, um klar zumachen was richtige Frauenthemen sind,…“

    Das hast du falsch verstanden ;-)
    Ich finde lanus Reaktion auf boocompany.com „typisch weiblich“ :-)

    LG Antje

  2. Welch Ehrenrettung für lanu

  3. Da sag nochmal einer Frauen wären böse untereinander :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s