Kreuzweingarten

Die Eifel ist ein spannendes Stückchen Landschaft. Von Ort zu Ort sind bis zu 6000 Jahre Siedlunggeschichte nachgewiesen. Vor 2500 bis 2000 Jahren war dort mehr los als heutzutage. Wer sich für die Vor- und Frühgeschichte der Nordeifel interessiert, sollte sich auf den ausgesprochen informativen historischen Kreuzweingartenseiten mal umsehen. Ursprünglich dazu gedacht, die Vor- und Frühgeschichte des Örtchens Kreuzweingarten festzuhalten, hat sich diese Seite im Laufe von 5 Jahren zu einer Quelle von guten Informationen über prä/historische Forschung nicht nur in der Eifel etwickelt. Wer sich für Luftprospektionen interessiert, wird hier ebenso fündig, wie über Namens und Kalenderforschung oder Kultstätten oder Mythen und Sagen der Region.

Advertisements

Eine Antwort zu “Kreuzweingarten

  1. Vielen Dank für den Link. Da hab ich wohl ein paar Abende mal was zu lesen.
    Hinkelsteine bei Bad Münstereifel… hm… da schau ich mir die Tempel in Malta an, die Menhire in Carnac aber in der Eifel war ich noch nicht Steine gucken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s