132

Die berühmteste Zahl in einigen Kreisen war ja bisher die 42, jetzt haben wir eine neue Antwort auf die Frage der Fragen, wie es scheint…

Die Zahl da oben stellt für mich den voläufigen (?) Tiefpunkt einer von sozialen Kälte, Ignoranz und Zweckrationalismus getragenen Debatte dar.

Ich will da gar nix weiter zu sagen, da machen andere schon, z.B. hier.

(Eben, 22:15, in den Nachrichten gehört, unsere Bundeskanzlerin sagt, dass der Regelsatz nicht abgesenkt werde und dass die Studie unverantwortlich wäre. Ich schreib das nur mal so hin, weil ich nämlich glaube, dass dies ein erster Vorstoß ist, uns ALG II EmpfängerInnen schon mal via Schocktherapie auf Kürzungen vorzubereiten. Wenn mit 132 Euro gedroht werden, klingen 250 ja dann auch nicht mehr so schlecht oder so)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s