Herbstgutachten

Da ich derzeit mich vom Fernsehen und auch von den klassischen Nachrichtenmedien weitgehend fernhalte, bekomme ich einiges nur am Rande mit. Die Tage wurde ja das Herbstgutachten der sogenannten Wirtschaftsweisen (wer hat sich denn bitte diese bescheuerte Bezeichnung ausgedacht), die die derzeitige wirtschaftliche Misere natürlich in der gerade zupass gekommenen Finanzkrise lokalisieren.

Tatsächlich gibt es auch andere Stimmen, die natürlich im sogenannten Qualitätsjournalismus keinen großen Raum einnehmen, da ihre Standpunkte irgendwie so linksradikalsozialdemokratisch anmuten. Es handelt sich um das Wirtschaftgutachten der »Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik«. Diese Gruppe von Wirtschaftsexperten stehen der Agenda 2010 ebenso kritisch gegenüber, wie sie die akutellen ALG II-Regelsätze kritisieren und im aktuellen Rettungsprogramm für Vermögende die Wirtschaft einen weitere Umverteilung von unten nach oben erkennen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s