Winter in Köln

Laut deutschem Wetterdienst sind es jetzt gerade in Köln -13,8 Grad, das dürfre ein Rekord sein. Schnee und Matsch sind jetzt gefroren, dass heißt auch, dass der Schnee Köln etwas länger erhalten bleiben wird. Mich persönlich freut diese Kälte ja, denn es steht zu hoffe, dass die Zeckendichte in diesem Land reduziert wird und ich vielleicht mal ein Jahr ohne einen Zeckenbiss davon kommen kann. Deswegen hoffe ich auch, dass es noch ein bisschen weiter friert.

winter-in-koln3

Man beachte den strahlend blauen Himmel. :-)

3 Antworten zu “Winter in Köln

  1. Wann könnt Ihr denn auf dem Rhein Schlitten fahren? ;-)

  2. öhm,gute Frage, da aber es aber gestern noch so um die 0 Grad war, rechne ich damit überhaupt nicht, vielleicht ein paar Eisschollen Ende der Woche

  3. Es ist sagenhaft, wie kalt es ist. Heute habe ich gelesen, dass man mit einem Diesel ab 23 Grad unter Null Probleme kriegt. Na, heute morgen war das schon nah dran. Hoffentlich komme ich die Woche noch heil nach Hause. Heute morgen stotterte die Batterie irgendwie schon ein bisschen. Und das, obwohl mein Auto nicht mal 2 Jahre alt ist. Dafür haben wir den Trost, dass diesen Winter eine Menge Insekten bestimmt nicht überleben werden.

Kommentar verfassen

