Überwacht

Nachdem ich beim Wolf und bei Martina über die neueste Änderung der Datenschmutzbestimmung bei der Suchmaschine mit dem g lesen durfte, habe ich mich an einen alten Beitrag hier von mir erinnert, in dem ich schon einmal die Metasuchmaschine ixquick vorgestellt habe. Diese haben mit dem 28.01.2009 mitgeteilt, dass sie die IP Daten der Nutzer nun nicht einmal für zwei Tage speichern, sondern gar nicht mehr. Schön ich werde mich bemühen mehr ixquick zu nutzen, nur hat die Suchmaschine mit dem g so schöne Features, die ich auch gern nutze. Vielleicht sollten die Entwickler von ixquick mal über eine Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten nachdenken.

Advertisements

Eine Antwort zu “Überwacht

  1. Pingback: Neue “Datenschutzbestimmungen”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s