Der Winter nervt

Im Februar fängt es auch bei mir an, der Winter geht mir gehörig auf die Nerven. Zeit zu gehen, mit deinen grauen Tagen, eiskalten Nächten und Tagen, die mich zwingen schichtenweise Kleidung anzulegen.

Ich möchte wieder leichte Kleidung tragen und freue mich schon auf die erste Blüte. Aber es ist schon spürbar, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Vor ein paar Tagen waren wir soweit, dass zwischen Sonnenauf- und untergang exakt 10 Stunden langen. Die Vögel zwitschern schon vergnügt davon. Und der Haselstrauch (den ich aus mit unbekannten Gründen nicht scharf vor die Linse bekomme) blüht auch schon seit bestimmt 3 Wochen so schön blutrot im Hinterhof.

haselbusch

7 Antworten zu “Der Winter nervt

  1. Schick, so ein Bild könnte ich auch vor meinem Fenster vertragen, bei mir ist alles weiß in weiß. :-(

  2. Wir fahren morgen in die Eifel, um noch ein bisschen Schnee zu sehen zu bekommen.

  3. Auf dem Holzbeutel in der Eifel ist nicht mehr Schnee wie bei uns, kann ich nämlich immer kontrollieren, da gibt es eine WebCam. Aber kalt ist es, aktuell 5 Grad minus, ziehe Dich also warm an.

  4. Ich weiß, in Monschau liegt auch Schnee und waren es um 6:00 Uhr -8 Grad, zwei Schichten habe ich schon an, kommen noch zwei dazu, das reicht hoffentlich. Aber da wir nicht in die Pampa fahren, denke ich mal, dass das ein oder andere Cafe da hilfreich sein wird, wenn mir kalt wird.

    Muss jetzt los, bis dann :-)

  5. Nun ja, zumindest ist das mal ein wirklicher Winter, nicht so ein undefinierbares Matsch-Regen-Grauhimmeltum wie öfters in den letzten Jahren. Und, wie war die Eifel?

  6. Bin grad zurück, 15 cm Schnee in Monschau, Sonnenschein, ca. 0 Grad, kein Wind, super. Wenns nächste Woche wieder so ist, will ich noch mal raus. Es gibt auch ein paar Fotos, da muss ich aber bei der Frau an meiner Seite noch etwas rumnerven, damit sie mir die rüberschiebt.

  7. Harre dann mal neugierig der Bilder. Bei uns liegt jetzt auch Schnee, und eventuell geht´s demnächst mit einer alten Mitstreiterin nochmal auf die Brettln.

Kommentar verfassen

