Bewerbungen und die Wirtschaftskrise

Die Erwerbslosenzahlen steigen, glücklicherweise haben wir ja diese Wirtschaftssystemkrise, mit der lässt sich ja einigermaßen alles rechtfertigen erklären.

Es ist also derzeit aller Seiten anerkannt, dass mit Entlassungen im größeren Ausmaß gerechnet wird. Die Seiten mit den Stellenanzeigen am Wochenende werden auch immer weniger. Soweit ist ja noch alles klar oder?

Aber warum, in wessen Namen auch immer, bitte können diese Behörden, die angeblich Erwerbslose darin unterstützen wieder in Arbeit zu kommen, das nicht endlich auch mal registrieren? Wieso werden bei Arbeitsagentur und ARGE die Anzahl der verlangten Bewerbungen, die die LeistungbezieherInnen verfassen müssen, immer weiter hoch gedreht. Was soll der Scheiß? Meint da irgend jemand ernsthaft, dass noch mehr Bewerbungen auf schwindende freie Stellen, mehr nutzt. Das ist so ein hanebüchener Blödsinn.

Das war schon mit diesen vielgepriesenen Zeitarbeitsfirmen so ein Scheiß. Und jetzt? Sind alle, die sich auf dieses Spiel, bei dem sie draufgezahlt haben, wieder auf der Straße. Manchmal könnte ich… ich schreib das jetzt nicht aus, wer weiß schon genau, welcher Überwachungshysteriker sonst auf ganz krude Schlüsse kommt.

Da werden Milliarden in marode Unternehmen gepumpt, wo das Geld irgendwo in den internationalen Finanzmärkten versickert (Stichwort Verbindlichkeiten)und in die Taschen der scheidenden Manager, die noch mal schnell was abschöpfen wollen. Und das einzige was Politik und Handlanger einfällt, weiter zu tun, als länge es allein an den Erwerbslosen, dass sie keine Arbeit finden. Die bemühen sich halt nicht genug. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s