Petition gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten Nachtrag

Wie ich gerade bei Martina Kausch mitbekommen habe, läuft die Zeichnungsfrist für die Petition gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten schon am 13.05.2009 aus.

Die Aufrufe im Internet scheinen allerdings zu fruchten. Zählte Martina gestern noch um die 14.000 MitzeichnerInnen, sind es heute schon über 29.000.

Alle, die noch nicht gezeichnet haben, hier geht es lang:

Petiton gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten

7.5.09 am Abend: Der Stand der Mitzeichnungen liegt jetzt bei 47.005, wenn die Zeichnungsfrist wirklich schon am 13.05 beendet sein sollte, werden wir das wohl noch schaffen. Apropos, wie kommt es eigentlich zu der Annahme, dass die Zeichnungsfrist nur bis zum 13.05 läuft, statt bis zum 16.06 wie es auf der Seite für ePetititionen angegeben ist?

8.5.09 Heute Nacht wird die Anzahl der MitzeichnerInnen wohl die 60.000er Marke überschreiten und das alles in weniger als einer Woche. Derzeit steht der Zähler auf 59546. Und der smarte Herr Guttenberg hat in der Tagesschau sein Unverständnis geäußert, was wir denn nun gegen die Sperrung von diesen Seiten haben. Irgendwie ist es doch schon erstaunlich wie merkbefreit unsere Politikerelite ist. Man ist ja schon fast geneigt ihn mal bei der Hand zu nehmen und ihm das Prinzip eines Bürgerbegehren zu erklären und was man eigentlich so tun kann, um den Herstellern und Verbreitern von dieser Scheiße das Handwerk zu legen. Irgendwie wirkte er so unbedarft und naiv, dass mir fast die Galle hochgekommen ist (s. a. spreeblick)

Advertisements

Eine Antwort zu “Petition gegen Indizierung und Sperrung von Internetseiten Nachtrag

  1. Pingback: Petition gegen die Sperrung von Internetseiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s