Wahlen

Die vergangenen vier Tage war ich hauptsächlich mit dem Leben jenseits des www beschäftigt. Leider zwang mich ein veritabler Sonnenbrand, den ich mir bei kühlem Wind und Wolken in der Eifel zugelegt habe, Samstag und Sonntag zu Hause zu bleiben aber dank eines lieben Besuchs war das dann auch gut auszuhalten.

Am Samstag musste ich noch ein paar Kleinigkeiten zur Versorgung meines Sonnenbrandes auf der lokalen Einkaufsstraße besorgen. Alle paar Meter sprangen mich freudig strahlende Menschen an, mal mit blauen, mal mit grünen, mal mit roten Zetteln in der Hand. Ah ja, es ist Superwahljahr. Das Fußvolk in den Parteien muss jetzt Farbe bekennen und sich der Öffentlichkeit präsentieren. Ich glaube, wenn die keine Luftballons verteilen würden, wäre da niemand stehen geblieben. Ich eilte an den Ständen schnell vorbei und wollte nicht angesprochen werden. Der SPD bin ich leider nicht ganz entkommen. Einer heftete sich mir auf dem Weg in den Bioladen an die Fersen. Auf mein kurz angebundenes: Nein, ich weiß schon, was ich wähle, rief der mir doch tatsächlich nach: aber doch sicher die SPD. Einen kurzen Moment überlegte ich, ob ich dazu mehr als ein „Sicher nicht“ äußern sollte und den engagierten Genossen mal ein paar Fragen stellen sollte aber dann ließ ich es doch. Absolute Zeitverschwendung und das auch noch bei dem schönen Wetter. Einen lokal begrenzten Wolkenbruch mit Windstärke 12 hätte ich denen echt gegönnt.

Was ich wirklich nicht verstehe, ist, warum diese Parteien sich nicht einfach einen Stand gemeinsam teilen. Das wäre doch erheblich ehrlicher und für alle einfacher.

2 Antworten zu “Wahlen

  1. …ganz einfach, dann könnten sie den Untertanen doch nicht mehr die Mär von den unterschiedlichen Programmen verkaufen.
    Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob diejenigen, die dort Wahlkampf gemacht haben, das glauben was sie dort verbreiten.

  2. Pingback: Kommentare aus der AMAZONAS-Box

Kommentar verfassen

