Privat

Ich mache tatsächlich auch noch ganz andere Dinge :-)

Diese Kiste mit den drei Schubladen (und noch eine mit zwei großen und drei kleinen) habe ich kürzlich erworben. Seitdem handwerkel ich zum Ausgleich ein bisschen rum. Sieht ganz gut aus?

Hlozkiste

Allerdings habe ich in der ersten Euphorie nur die Schubladenfronten lackiert. Jetzt habe ich mich entschieden bei beiden Schubladenkisten die Fronten in diesem Ochsenblutrot zu lackieren und den Rest zu schleifen und Klarlack aufzutragen. Ich werde wohl noch eine Weile dafür brauchen. Und das wird mit den schon lackierten Fronten auch etwas knifflig.

5 Antworten zu “Privat

  1. Pingback: somlu's status on Monday, 20-Jul-09 20:43:27 UTC - Identi.ca

  2. …..schaut doch gut aus, ich würde es so lassen.

  3. Ja, die Farben werde ich nicht ändern aber ich will den ganzen Korpus noch mit Klarlack lackieren, damit die Kisten nicht in nem halben Jahr dreckig sind. Außerdem macht es mir grade Spaß mit Stahlwolle das Holz zubearbeiten. Holz ist ein tolles Material.

  4. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr Du auch den meditativen Aspekt des Handwerkerns schätzt…
    Falls es nicht schon zu spät ist: Es muß nicht immer Lack sein. Holzmaserung kommt mit Wachs oder Öl wunderschön zur Geltung – einfach mal im Baumarkt deiner Wahl umsehen!

    Gruß,

    D.

  5. huhu Novemberkind,

    ja ich weiß, ist mir sogar lieber mit Öl zu arbeiten, aber da ich diesmal dieses Ochsenblutrot wollte, habe ich mich mich für Lack entschieden. Außerdem hatte ich da alles schon im Haus :-)

    LG somlu

Kommentar verfassen

