Geistig verwirrt

Muss jemand geistig verwirrt sein, um eine Politikerin, vom Schlage Berlusconis, körperlich anzugreifen?

5 Antworten zu “Geistig verwirrt

  1. Novemberkind

    Nein.
    Ich deute diese Darstellung (die m.E. nicht von den Medien selbst kolportiert wurde) als eine Schutzbehauptung. Denn nur unter der Vorraussetzung, daß die Motivation einer Gewalttäterin einzig und allein aus ihrer fehlgeleiteten Psyche entspringt, wird es möglich Berlusconi als völlig unschuldiges Opfer darzustellen und sich über die Tat zu empören.

    Da bin ich dann auch ganz froh, daß die ein oder andere Nachrichtensendung den Dreh findet den Vorfall im selben Atemzug mit Berlusconis Verfehlungen zu nennen. Eine nette Sammlung dieser „Vorkommnisse“, die noch viel mehr Menschen „geistig verwirren“ könnten, findet sich übrigens im WP Artikel zu seinem Namen.

    Wenn die Welt George W. Bush jr. schon für gefährlich hielt…….

  2. Ganz „blöd“ kann der Angreifer ja nicht sein,wenn er Berlusconi angreift. ;-)

  3. Wenn er nur jemanden hätte aufs Maul hauen wollen, hätte es ja schließlich eine x-beliebige Person sein können. Nun ja.

    Hu hu Novemberkind

  4. Novemberkind

    Hu hu auch Dir. *drück*

    Na da werde ich doch von den Morgennachrichten ein Stück weit bestätigt. Herr B. gibt sich, wie erwartet, und in seinem ihm eigenen, unvergleichlichen Zynismus (oder vielleicht doch halluzinatorische Umnachtung???), als schuldlos gehasster Wohltäter der Menschheit, dem alle Geschöpfe unter Gottes weit besterntem Himmel am Herzen liegen. …und das tumbe Volk tut wie ihm geheißen…

    Ist das schon das schönste Weihnachtsmärchen des Jahres?
    Oder wird das doch noch die Abenteuerreise des K.-T.z.G. dessen Mimik beim letzten Dementi mich so unangenehm stark an das „Ehrenwort“ erinnert, daß uns Uwe Barschel seinerzeit gab?

  5. wer es immer noch nicht begreift.

    der papst wurde angepöpelt….und von wem? bzw von was?

    einer geistig verwirrten frau…

    mannnnn wer es immer noch nicht versteht gehört zu den „guten“ bürgern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s