Eine milde Gabe – Kriegsvorbereitungen

Ja, so kurz vor Weihnachten muss noch mal für Gerechtigkeit gesorgt werden. Die Lobbyisten für das Abzocken ganzer Volkswirtschaften legen noch mal nach. Mehr Kanonenfutter für Niedriglohnjobs. FeFe hat schon recht, hier gehts um den Generalsangriff auf die arbeitende Bevölkerung. Die Erwerbslosen sind dabei der Kollateralschaden. Hauptsache das Vermögen und Gewinne der „oberen“ zehn Prozent wird auf keinen Fall auch nur im mindesten gemindert. Wenn Arbeiten für so einen Wirtschaftsweisen so attraktiv ist, sollte er es vielleicht mal damit probieren.

Und Sigmar Gabriel versucht sich bei der verbliebenen arbeitenden Bevölkerung einzuschleimenmeicheln auf Kosten aller, die nicht das Glück einer Vollzeit-Vollbeschäftigung nachgehen zu können.

Wenn jemand 20 Jahre lang gearbeitet hat, dann unverschuldet arbeitslos wird und nach zwölf Monaten nur so viel Geld bekommt, wie einer, der nie gearbeitet hat, dann „haben wir was falsch gemacht“,

Na, wenn das das einzige Problem an ALG II ist, kann es ja offensichtlich nicht so schlimm sein. ALGII ist für alle Betroffenen ungerecht. Und es ist auch nicht fair, dass der von Arbeitnehmern erwirtschaftete Reichtum nicht an sie zurück fließt. Tja, liebe SPD so werdet ihr keinen Blumentopf gewinnen, mit sozialer Gerechtigkeit haben solche Äußerungen nichts zu tun. Das ist Stammtischniveau.

Wie wäre es mal mit, „wenn die Produktivität einer Volkswirtschaft beständig steigt aber immer mehr Bevölkerungsgruppen verarmen, dann haben wir was falsch gemacht“?

Können sich diese ….. ich schreibs nicht aus, weil ich sonst eine Abmahnung am Hals habe, ihr könnte da einsetzen, was euch in den Sinn kommt…. nicht einfach, wie alle anderen, um ihre Familien kümmern, ihrer Frau bei den Vorbereitungen für Weihnachten unterstützen und aufhören sich zu allen passenden und unpassenden Zeiten über Sachverhalte zu äußern, von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben.

Wie auch immer, mehr als kritische Ratlosigkeit bleibt mir auch nicht.

2 Antworten zu “Eine milde Gabe – Kriegsvorbereitungen

  1. Pingback: links for 2009-12-23 « Nur mein Standpunkt

  2. Ja, vier Jahre lang haben wir die Sch…. jetzt. Und wenn dann wieder viele Idioten gegen ihre eigenen Interessen wählen, auch noch weiter.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s