Mehrwertsteuer

So, die Wahl in NRW ist vorbei. Zwar weiß hier überhaupt niemand, wie es weiter geht aber auf anderer Ebene geht es jetzt richtig los. Natürlich durfte die FDP die Monate zuvor den Wahlhampelmann machen und von Steuersenkungen faseln. Und jetzt kriechen die Ratten aus ihren Löchern und die erste erklärt dem Volk – gerne von den Medien aufgenommen – die einzige Rettung ist eine Mehrwertsteuererhöhung. Also eine Art Kopfpauschale zur Bankenrettung und wer weiß noch so alles gerettet werden muss. Genau REallöhne runter und Mehrwertsteuer rauf, das wird es bestimmt bringen. Und bis dahin fälschen wir uns die zahlen schön, in dem wir von steigenden Durchschnittseinkommen faseln.

Und der brutalstmögliche Nichtaufklärer spricht von harten Einschnitten für Hessen und wie auf den Nachdenkseiten zu recht kommentiert wurde, ist das nur der Anfang.

Dieses ganze „freie Markt“ Pack kann sich gerne irgendwo hinverziehen, wo sie niemanden mehr den letzten Nerv töten können. Verlogene Bande, ihr mich auch mal systemrelevant und nach dem Staat heulen, wenn man sich verspekuliert hat und sich herausstellt, dass die eigenen Glaubens(!)systeme der Realität nicht stand halten.

Und die Bertelsmannstiftung meldet, dass Burnout ein wirtschaftliches Problem darstelle und von zu hohem Arbeitsdruck und dergleichen kommt. Ha, ich fasse es nicht, die wollen mich wirklich verarschen. Erst die neoliberale Front machen und dann darauf hinweisen, dass das alles Folgen für den Einzelenen hat, dem einen sein ALG II und dem anderen sein Burnout. Nur mal klargestellt, denen geht es um die Funktionsfähigkeit des „menschlichen Rohstoffs“ und nicht um eine mitfühlende Anwandlung.

Das schlimmste an allem ist, dass es kaum Alternativen zu geben scheint. Die Linke hat zwar einige gute Ansätze aber wenn die dann mal in relevanten Bereichen was zu sagen haben, so wie es teilweise im Osten schon ist, machen sie doch genau dasselbe wie alle anderen. Die Grünen sind mir da noch in guter Erinnerung.

Überall brennt es. Immer noch verhungert alle 3 Minuten ein Kind auf diesem Planeten, weil sein Überfluss nicht dort ankommt, wo er hingehört und hier in Deutschland sind alle entsetzt, weil sich ein Fußballer den Fuß verstaucht hat. Ja, das sind wirklich wichtige Nachrichten. Unglaublich. Tafeln und Spiele fürs Volk.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s