Wo laufen die Diskussionen?

Ich will überhaupt nicht über den Sinn oder Unsinn von Twitter und Identica im allegemeinen diskutieren. Zwar habe ich auf beidem Accounts und ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich da mal drauf geschaut habe. Für mich ist twitter und identica sowas ähnliches, wie ein Mobiltelefon, ich will nicht ständig verfügbar sein oder immer schnell reagieren müssen. Was auch der Grund ist, dass ich mein Handy dauernd verlege oder vergesse und wie schon gesagt, mein Twitter- und Identicaaccount sind verwaist. Ich überlege auch schon, sie ganz zu löschen, wenn das möglich ist.

Inzwischen merke ich aber eine Veränderung. Es scheint mir so, dass Themen, die noch vor 1 – 2 Jahren quer durch alle Blog diskutiert worden wären, so gut, wie nicht mehr auftauchen. Tote Hose, wenig Beiträge noch weniger Kommentare zu den Themen. Während der NRW Wahl beispielsweis oder jetzt bei dieser Katastrophe im Golf von Mexico.

Werden diese Dinge jetzt via F*cebook, Twitter und Konsorten verhandelt? Zumindest ist das mein Eindruck. Wenn das stimmt, finde ich das sehr schade.

Eine Antwort zu “Wo laufen die Diskussionen?

  1. Zu fb kann ich nichts sagen, aber bei Twitter gibt’s eine ganze Menge. Es wäre tatsächlich schade, auch wenn ich Twitter vlt schätze (mein Account ist gerade zwei Tage alt). Aber Blogs haben diverse Vorteile, besonders, dass die Inhalte länger verfügbar und kommentierbar sind. Und dass diese tatsächlich zugeordnet werden können, nicht über einen anderen Kanal kommen.

Schreibe einen Kommentar

