Diese Welt

In diesen Tagen habe ich nicht viel zu sagen. Vieles habe ich in den vergangenen Jahren schon geschrieben und leider ist es schlimmer geworden. Teilweise frapiert mich die Teilnahmslosigkeit so vieler Menschen in meiner Umgebung, andererseits kann ich sie ein Stück weit verstehen. Ich wünschte mir eine andere (gesellschaftliche) Welt.

Am meisten erhole ich mich auf meinen Wanderungen, die ich ja immer noch unternehme auch wenn ich darüber nicht blogge. Deswegen und weil es immer nötiger wird auch das Schöne zu bemerken, ein paar wenige Impressionen von meinen kürzlichen Wanderungen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und wie es in der widersprüchlichsten aller Welten so ist, starten heute die Gay Games und ich bin bei der Eröffnungsfeier dabei und freue mich riesig darauf.

2 Antworten zu “Diese Welt

  1. Was für schöne Bilder! Das Monfeld ist ein Rausch.
    Viel Freude noch bei weiteren Wanderungen.
    Was sind die Gay Games?? Christopher Street Day ist doch jetzt nicht.

  2. Die Gaygames sind ein internationales Sport- und Kulturfest für alle Menschen ab 16 Jahre. Jeder kann mitmachen und es gelten nicht internationale Vorgaben sondern die eigenen Leistungsfähigkeit. Was die Anzahl der TeilnehmerInnen angeht überschreitet diese sogar die Anzahl der TeilnehmerInnen (10.000 aus 70 Nationen) bei den Olympischen Spielen. Die älteste Frau ist weit über 80 und spielt Poolbillard und der älteste ist weit über 90 und ist Bodybilder. Vorgestern habe ich eine grandiose 75jährige beim 400 Meter Lauf bejubelt. Es ist wirklich toll.

    Ich werde darüber noch schreiben und auch Bilder einpflegen, nur derzeit bin ich viel zu sehr damit beschäftigt dabei zu sein, als darüber zu schreiben. :-)

    Die Simmung ist super, besonders die, die auf einem solchem Sportfest nicht erwartet werden, werden besonders gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

