Gesichtsbuch

Meine Fresse, da fällt mir nichts mehr zu ein.

War ich doch eben für ca. 30 Minuten Mitglied beim Gesichtsbuch. Faktisch bin ich es wohl noch, weil die meinen Account erst in 14 Tagen löschen aber praktisch werden die mich da nicht mehr sehen. Bzw. wenns ums Private geht.

Ich habe eben mal aus Neugierde einen Account da angelegt und wirklich nur rudimentäre Daten da angegeben, wie meine letzte Schule und meine Hochschule und natürlich zwangsweise mein Geburtsdatum. Dann wurden mir doch Leute als Freunde vorgeschlagen, die ich zwar wirklich persönlich kenne, die aber weder mit meiner Hochschule noch mit meiner letzten Schule zu tun hatten. Das gruseligste daran war, dass diese Leute aus den unterschiedlichsten Zusammenhängen kommen, in denen ich mich bewege oder bewegt habe. Es waren keine Leute dabei mit denen ich Abitur gemacht habe.

Ich habe mir ein paar von diesen Accounts angeguckt, da war nicht viel los. Ich frag mich jetzt ernsthaft, woher Facebook diese Vorschläge genommen hat. Mir ist echt übel geworden und ich habe die umgehende Löschung meine Accounts beantragt.

Never ever werde ich da wohl einen privaten Account haben.

Schreibe einen Kommentar

