Frühlingsurlaub

Ja, das hatten wir uns so gedacht, also das mit dem Frühling aber es ist doch dann ein Winterurlaub geworden. Hier ein paar Impressionen.

Am ersten Tag schien noch die Sonne und wir entschieden den Tierpark Sababurg zu besuchen:

Adler4

Adler1

Wellensichtiche2

Die Sababurg, die lange verfallen im Reinhardswald lag, gilt als Burg, auf die sich das Dornröschenmärchen bezieht:

Blick auf die Südseite

Sababurg

Blick auf die Nordseite

Winter an der Sababurg

Nahe bei der Sabeburg, liegt ein kleines Stückchen Wald, dass seit 1907 nicht mehr bewirtschaftet wird und sich selbst überlassen ist:

Urwald21

Urwald18

Urwald7

Urwald2

Am Freitag versuchten wir dann noch eine längere Wanderung, es war bitterkalt:

Wanderung2

Wanderung5

Diese beeindruckende Eiche mit einem Umfang von 8.5 Meter mussten wir natürlich auch noch aufsuchen:
Gerichtsgseiche9

Alles in allem war es ein schöner Kurzurlaub, wir haben nur beschlossen, in ein oder zwei Jahren das ganze zu wiederholen, allerdings im Mai oder so.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s