PostzustellerInnen

Ha, da auf center.tv erzählt einer, dass Postzusteller auch mal in den 7. Stock laufen müssten und für Schäden haften, die sie verursachen, ob dass meine Zustellerin auch weiß? Sie zerstört besonders gerne Umschläge mit Papprücken und der Aufschrift „Bitte nicht knicken“, eines meiner Arbeitszeugnisse sieht deswegen ziemlich schäbig aus. Umschläge, deren Inhalt auf (Bewerbungs)Mappen enthalten. Kraft hat sie ja, so eine stabile Mappe mit Foto zu knicken. Meine Büchersendungen werden in letzter Zeit immer, wenn möglich in den Briefkasten gequetscht oder das „freie Ende“ des Umschlags wird mit der Klappe verkeilt, so dass das Buch dann heraushängt und das auch gerne an Tagen, wo ich zu Hause bin. Bei den Nachbarn klingeln? Fehlanzeige. Das mit der Haftung werde ich mir in jedem Fall merken, die nächsten Bewerbungsunterlagen werden von ihr ersetzt werden, vielleicht kapiert sie es dann endlich.

3 Antworten zu “PostzustellerInnen

  1. Das ging dem hier auch so! Und das fast am gleichen Tag…

  2. Schande, das mit dem Zeugnis ist schon eine Weile her, mich hat das nur ein bischen aufgeregt, dass da in der Klotze ein Vertreter der Post AG von der Qualität seiner Mitarbeiter so spricht, als gälte das für alle. Und bei der Buchtauschbörse, bei der ich mich rumtreibe, ist das Forum voll mit lustigen Geschichten über PostzustellerInnen und ihren Umgang mit fremdem Eigentum.

  3. ich kann nicht behaupten, ich waere erfreut in einem solchen falle. ABER, angesichts der loehne und des arbeitsdrucks verstaendlich. und, im angesicht der ganzen gut abgerichteten lebewesen angeblich humaner gattung hier um mich rum (bei unseren oestlichen ex-achsenpartnern), entwickle ich eine gewisse zuneigung zu solchem verhalten, zu jedem ausdruck von nicht-100%-dienstbarkeit. naja, ich bin halt weit&lang genug weg…

Hinterlasse einen Kommentar